Samstag, September 16, 2006

Schon 2 Wochen überstanden!!


Halli hallo auf der hompage, gernot, danke dass du mich drauf gebracht hast! Ich hoffe, dass ich das auch richtig checke mit dem posten und so, bin ja nicht so der Computerfreak, nicht wahr? Also, Gott sei Dank war die Anreise nach Petersburg nicht so anstrengend wie die von Gerni nach Moskau, wir haben aber auch umsteigen müssen, was aber alles total gut geklappt hat.

Im Heim angekommen haben wir uns dann gleich mit der Kommandantka "angefreundet", also, ich sags euch, ich als Feldmarschall schau da arm aus gegen sie! Auch wenns schwer vorstellbar ist ;-)


Wir sind eben am 1.9.2006 angekommen, die Fahrt vom Flughafen hat 3 Stunden gedauert, weil volle Kanne Stau war. (Fotolinks am Flughafen in Moskau beim Umsteigen)

v.l.n.r.:Katrin, Franzi und ich




2.9. Aidstest gemacht, das war cool, weil das die 2. Person in meinem ganzen Blutabnehmerleben war, die mich NICHT verstochen hat, die hat sich voll die coole Ader rausgesucht!

Wir haben uns dann dieses WE auch gleich mit Christiane von der Uni getroffen, die auf Tandemprgramm hier war. Es war ihr letzter Tag, deswegen konnten wir uns nur einmal treffen. Wir sind ins "Teremok" gegangen, da gibt es soooo arschgeile Bliny, war echt ein Hammer, ich habe schon 4 Sorten durchprobiert mittlerweile, und ich werde da sicher auch noch ein paar Mal hingehen, das sag ich euch! Mit Abnehmen wird es hier also nix ;-)

MO, 4.9.-DO, 7.9.: Alles zahlen, sich um alles kümmern, bei ungefähr 20 Meter langen Schlangen anstehen. Und wir haben jetzt noch immer kein Verkehrsticket, weil die blöde Uni unsere Daten nicht an die Metrohansln übertragen haben->keine elektronische Karte die man aufladen kann->kein Verkehrsticket

FR,8.9.: Der große Tag meiner Schwester Susi, Operation am Herz, da haben sie was verlötet, mann war ich nervös! Wir waren aber Gott sei Dank beim Ikea einkaufen, deswegen war ich wenigstens ein bisschen abgelenkt.

SA, 9.9.:Großer Waschtag, waren ungefähr 4 Stunden im Waschsalon, weil wir auch das ganze grauslige Bettzeug, das wir vom heim bekommen haben, durchgewaschen haben. Naja, wenigstens ist jetzt alles sauber

SO, 10.9.: Peter und Paulfestung, war ganz cool, mir waren es ein bisschen zu viele Museen ehrlich gesagt, aber meine Güte, was hätte ich denn sonst getan! Links der Ausblick von der Festung aus




MO, 11.9.: Pavlovsk, das ist ein kleiner Palast vom Paul, mit wild angelegtem Garten, wir sind da voll lange Spazieren gegangen, haben geplaudert und uns bei Sonnenschein entspannt.





DI, 12.9.: Peterhof, da wo die berühmten Fontänen sind, wir sind aber nicht ins Museum reingegangen, weils teuer war, sind dann einfach im Garten spazieren gegangen, der halt voll künstlich war. Wir haben festgestellt, der Peter war ein Trottel, weil während die Leute gehungert haben, hat er sich einen sinnlosen Garten angelegt, aber echt!



MI, 13.9.: Einstufungstest, ersten 3 Teile gut überstanden, danach Booterlfahrt durch Petersburgs Kanäle, war echt ganz nett (Foto links).

DO, 14.9.: Einstufungstest 2. Teil, Listening Comprehension war ein bisschen blöd ehrlich gesagt.



FR, 15.9.: In Ermitage mit unserer Russischlektorin Bugi, war super, sie hat uns die wichtigsten Sachen auf Russisch erklärt. Cool sag ich nur

Am Abend ein bisschen in die Stadt, da war in einem Lokal GoGo Abend, das wussten wir aber nicht. Gehen nicht mehr hin weil ziemlich teuer (Foto links).

SA, 16.9.: Gulaschwoche setzt ein, deswegen heute kein Sightseeing, sondern mit Wärmeflasche umahänga. Kann man eh nichts machen, sitz im Zimmer und schreibe dieses mein erstes Post, volle geil, habe mir nie gedacht, dass ich das mal mache!! Bis bald, Bilder kommen noch nach!

1 Comments:

Blogger ghowa said...

gruesze aus dem sueden! wollt ja wissen, was in piter so abgeht, fuer meine sensationsgier ist ulrike mayr exklusiv nun genau das richtige!

hab uebrigens keinen aidstest machen muessen, aetsch!

lg auch an franzi und katl.

11:14 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home