Dienstag, Dezember 26, 2006

So etwas darf man in Petersburg wahrlich mitten im Zentrum aufstellen, Horror, oder?











Gruppenfoto im Theater









Nussknacker und seine Prinzessin








Unsere selbstgebastelte Krippe








Unser Baum!!Geilo!










Beim Fressgelage








Beim Singen








Beim "Wer bin ich?"- Spielen war ich dann echt schon saumüde!

Montag, Dezember 25, 2006

Weihnachten & Co 2

Der blöde Blogger lädt mir nie so viele Bilder hoch, wie ich gerne will, deswegen teile ich das alles jetzt ein wenig auf!
Am 21. Dezember bin ich in ein anderes Studentenheim gegangen, um den Abschied von einer ganz lieben Belgierin, der Joke (es wird nicht englisch ausgesprochen, sondern so wie man es schreibt!) aus Antwerpen und von Fanny aus Frankreich zu feiern. Ich war eigentlich voll müde vom Vortag, es war aber echt voll nett. Franzi hat an diesem Tag auch ihre Sachen zusammengepackt, mannoh, die war vielleicht schnell, voll geil!
Am 22. Dezember ist Franzi heimgeflogen, Katrin und ich haben sie noch auf den Flughafen gegleitet und weg war sie. Eine Ära ist zu Ende sage ich euch! Franzi, du fehlst mir schon a bissl muss ich ganz ehrlich sagen!












Am 23. Dezember habe ich Weihnachtsgeschenke gemacht, Nusskugerl, hier das Rezept:

10 dag Zucker und 2,5 Esslöffel Milch aufkochen.
10 dag geriebene Nüsse und 10 dag fein geriebene Milchschokolade einrühren.
Masse auskühlen lassen, Kugerl formen und in Nüssen wälzen.

Sodala und jetzt sind wir endlich beim 24. Dezember angelangt, der Tagesablauf war folgendermaßen:

9.00 aufgestanden, duschen, geil machen
11.00 Abmarsch zum Ballett "Der Nussknacker", es hat mir echt voll gut gefallen!
16.00 Kochbeginn, Christbaum und Krippe ordentlich aufstellen
Danach geil essen. Es hat 5 Gänge gegeben. Als Appetithäppchen Kaviarbrötchen, es gab auch einen Salatgang, als Vorspeise Frittaten- und Grießnockerlsuppe, Fleisch und/oder Fisch als Hauptgang, zum Naschen gab es dann noch Apfelstrudel und Becherkuchen. Ihr könnt euch glaube ich vorstellen, wie angegessen ich war.
Wir haben Weihnachtslieder gesungen, dann gab's eine kleine Bescherung, einen Verdauungsspaziergang und noch das Spiel "Wer bin ich"?
Ich habe mir eigentlich wirklich gedacht, das Weihnachten so scheiße hier wird, ohne meine Familie und so. Ich bin eines besseren belehrt worden, Gott sei Dank! Den Leuten, mit denen ich gefeiert habe, nämlich Katrin, Sissy, Astrid, Carina, Muriel, Medea, Hanno und Florian möchte ich echt mal meinen ergebensten Dank aussprechen, ich finde es echt total toll, dass wir ein gemeinsames Weihnachten verbracht haben. Dass ich gar nicht traurig war, ist echt mal ein Zeichen, oder? Das liegt sicher an euch, also DANKE!

Weihnachten & Co 1

Okeokeokeeeh, wo soll ich jetzt anfangen! Am besten wünsche ich allen einmal ganz Frohe Weihnachten! Aber in der Woche vor Weihnachten ist doch auch einiges passiert! Oh Mann! Ich fange mal mit dem 15. Dezember an. Das war Franzis letztes Wochenende, also sind wir ordentlich fortgegangen, ich habe leider an diesem Abend den lieben Alkohol nicht so sehr vertragen!

Am 17. war ich im Domkino, so was wie Das Kino in Salzburg und Moviemento in Linz. Wir haben uns "Deutschland, ein Sommermärchen" angesehen, und der Regisseur war sogar da! Foto gibt es auf dem Gemeinschaftsblog in Englisch, siehe Links.

Am 19. gab es dann Wichtelauflösung, wir haben nämlich gewichtelt, cool oder? Ich hatte die Astrid, die Nadine hatte mich. Wir haben gequatscht und getrunken, eh nicht all zu lange. Nadine ist dann gleich in der Nacht für Weihnachten nachhause geflogen, die kommt aber für Silvester wieder, freu mich schon!

MI, 20.12.: Letztes Mal fortgehen mit Franzi in Petersburg (im Jahr 2006 zumindest), wir waren im "Gribojedov", es war Retronacht und wir haben schon ordentlich geshakt, wie man hier sehen kann!

Freitag, Dezember 22, 2006

Oh Mann, Weihnachten

Hallo, meine lieben Homepagebetrachter, ich weiß, ich war in letzter Zeit sehr faul, weil halt auch sehr beschäftigt. Es ist in den letzten beiden Wochen ziemlich rundgegangen, und gerade in den letzten Tagen waren ein paar Abschiedspartys von Leuten, die zu Weihnachten nachhause fliegen, was natürlich auch ein bisschen auf meine Substanz gegangen ist, naja. Ich werde euch auf jeden Fall nächste Woche einen ausführlichen Bricht mit Fotos dazu liefern, versprochen!!

Montag, Dezember 11, 2006

Noch mal Haare ab

Franzi ist letzten Freitag von der Uni heimgekommen und hat mir erzählt, dass sie zum Friseur geht, da habe ich ganz spontan beschlossen, mich auch unters Messer zu legen. Die Länge reicht ja schon bis knapp unters Schulterblatt, was man natürlich nicht gesehen hat, wegen meinen Locken, und die Spitzen waren schon total EKELHAFT!!! War echt einen coole Friseurin, die hat meine Haare auf eine total witzige Arte geschnitten. Sie hat die so eingezwirbelt und dann voll wild hineingeschnitten, aber wie durch ein Wunder ist alles so eworden, wie es auch werden sollte. War gut, mal wieder eine Veränderung. Hier ein paar Fotos. Vorher, mittendrin, nachher.





















Dienstag, Dezember 05, 2006

Vyborg- Выборг 2.12.2006

Vyborg ist eine Stadt nahe der finnischen Grenze mit italienischem Flair. Guillaume [Gijóm], Flo, Gabi und ich sind mit einem Schnellzug hingefahren, an dieser Stelle Kompliment an Gabriel, der echt nicht geschlafen und noch a bissl betrunken war. Spiegel halten ist alles! Es war echt so schönes Wetter, den ganzen Tag hat es Sonne gegeben! Ich glaube, das war vor einem Monat das letzte Mal. War echt schön, wir sind auf so einen Turm hinaufgestiegen, echt voll hoch. Und so schöne Aussicht!!! Hier ein paar Eindrücke...

Zucker im Kaffee, und Zitrone oder Sahne in den Tee

Es ist ja wirklich pervers, wie man sich oft im Ausland umstellen muss, aber dass man Trockenmilch zum Pulverkaffee trinken muss, das ist doch wohl die Höhe! Carina hat das mal festgehalten...

Montag, Dezember 04, 2006

1. Advent

Am Freitag hatten wir ein kleines Beisammensitzen in unserem Zimmer, um den Advent zu begrüßen. Meine Mama hat mir voll den coolen Adventkalender geschickt, einen mit Geschichten und mit Figuren zum ausschneiden, die man dann auf ein Plakat kleben muss. Glühwein war angesagt, das hat sich bei mir dann das ganze Wochenende durchgezogen!

Le Nozze di Figaro- Свадьба Фигаро

Ich kann es selbst kaum glauben, ich war in der Oper! Und zwar mit Sissy, Katrin, Franzi, Flo und Gabriel am So, den 3. 12. 2006. Wir waren in der Mittagsvorstellung, weil das viel billiger ist. Die Inszenierung war auf lustig, wie meistens. Hat mir aber ehrlich gesagt nicht so gut gefallen wie die bei den Salzburger Festspielen mit Anna und Rolando. Da war das Bühnenbild viel cooler und alleine die Figur mit den Flügeln war einfach total geil. Mama, hättest du nicht gedacht, dass ich so was mal schreiben würde, na? Die Gräfin hat sich einmal versungen, die hat einen Triller nicht rausgebracht, habe ich aber nicht bemerkt, hab' wahrscheinlich gerade nicht aufgepasst, ich war nämlich echt müde ;-) Die Susanna habe ich aber volle tollo gefunden. Und den Grafen auch, der hat mir stimmlich besser gefallen als der bei der Salzburger Aufführung.

Naja, genug mit Pseudokritik, hier gibt's Fotos. Ach ja, wir hatten eine Loge für uns alleine, das war vielleicht cool! Und ich habe meine neuen Stiefel angezogen jeh!